Konfiguration der WAN Schnittstelle über S7 / TIA Portal und B&R Automation Studio ermöglichen

Avatar-Bild
Jun 14, 2022
Samuel schrieb
Bitte eine Möglichkeit schaffen das die WAN Schnittstelle über einen Siemens oder B&R Steuerung konfiguriert werden kann.

Vielleicht kann man hier auch mit curl und einem eingeschränkten Benutzer arbeiten.
In Abstimmung
4 Stimmen
Abstimmung
Antwort
4 Antworten
Avatar-Bild
Aug 02, 2022
Stefan Agent schrieb
Hallo Samuel,

vielen Dank für die Anfrage!
Es gibt momentan lediglich die Möglichkeit zum automatischen Auslesen von Informationen, nicht jedoch die Möglichkeit zum setzen von Einstellparametern von extern, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen.

Ihren Wunsch gebe ich somit zur Abstimmung frei um abzufragen, ob dies für mehrere Anwendungen interessant sein könnte.
Avatar-Bild
Aug 10, 2022
Samuel schrieb
Hallo Stefan,

wo finde ich das Beispiel zum automatischen auslesen?

Wegen den Berechtigungen bin ich ganz deiner Meinung, deshalb:
https://helpdesk.mbconnectline.com/017238-Benutzer-mit-eingeschr%C3%A4nkten-Men%C3%BCpunktenBerechtigungen-f%C3%BCr-WAN-Einstellungen
Avatar-Bild
Sep 01, 2022
Samuel schrieb
Hallo Stefan,

wo finde ich das Beispiel zum automatischen auslesen?
Avatar-Bild
Nov 11, 2022
Stefan Agent schrieb
Hallo Samuel,

es handelt sich hierbei um eine Abfrage via MQTT vom Router selbst.
Wir werden hierzu demnächst eine Anleitung in unserem Helpdesk System veröffentlichen, der die Abfragen erklärt und beschreibt.
Ich weiß du hast jetzt schon lange darauf gewartet, ich würde dich aber noch um etwas Geduld bitten, da die zugehörigen Parametrierungsoptionen erst noch vollständig implementiert werden müssen in Router und Portal (Hier wird mit nächstem Patchday die Möglichkeit integriert), bevor die Beschreibung veröffentlicht wird.