Funktionalitätsvergleich mit Wachendorf - Geräte offline Meldung im Portal

Avatar image
Jul 12, 2019
Pusch, Martin wrote
wir haben eine „Vergleichsanfrage“ vom Kunden erhalten und wollten wissen, ob diese Funktionalität implementiert werden kann.

Bei Wachendorf gibt es angeblich die Möglichkeit der Verbindungsüberwachung aller bzw. von ausgewählten Routern im Portal!
Ein Gerät ist z.B. länger als ein ‚voreingestellter Zeitraum x‘ offline und dann erfolgt eine Meldung.
Dieses für jedes Gerät frei einstellbar nach Überwachung ein-aus und Meldung nach Zeit x offline.
Einen sofortigen Alarm erhält man, wenn man im Portal mit dem Datenpunkt "VPN-State" einen Alarm definiert. Damit erhält man vom Portal eine email/SMS bei Verbindungsabbruch.
Um den Kundenwunsch zu lösen könnte man an der Stelle vielleicht (einstellbare) zeitverzögerte Alarme einführen...
Planned
7 votes
Vote
Reply
2 Answers
Dec 12, 2019
Stefan agent wrote
Vielen Dank für Ihren Vorschlag

Zum Thema "Verzögerte Alarmierung" ist derzeit nichts geplant. Wir geben den Vorschlag zur Abstimmung frei, bei entsprechendem Feedback, werden wir das Thema neu bewerten
Mar 09, 2020
Immanuel Wachter wrote
Ich möchte diese Wunsch bekräftigen - steht zwar "In Abstimmung" aber ich kann leider keine Stimme mehr abgeben.

Das überwachen der VPN Verbindung ist auch von mir/uns ein Anliegen (habe das auch in der AWK angesprochen).
"zeitverzögert" ist für mich hier nicht vlt. nicht ganz richtig. Es geht ja darum einen Datenpunkt (in dem Fall der VPN.State) zu überwachen ob er eine eine einstellbare Zeit den Signalzustand 0 hat, und dann den Alarm(Event) auszulösen.
Wäre super wenn sich hier in absehbarer Zeit was tun würde.