Zeitzonen Auswahl überarbeiten und erweitern

Avatar image
Dec 12, 2019
Immanuel Wachter wrote
Es geht um die Geräte Zeitzonen Einstellung.
Dass die Dropdown Einträge unterteilt sind in Europa, USA usw. finde ich schon mal toll, aber für mich wäre es logischer wenn die Einträg zuerst mit dem Land beginnen würden und dann die Hauptstadt/Stadt.
Also nicht
Helsinki, Finnland
sondern:
Finnland, Helsinki
Weil das Land wo das Gerät steht weiß man, aber die Hauptstadt, naja vielleicht hätte ich in Geographie mehr aufpassen sollen, aber ich glaube man versteht was ich mein.
Dann wäre in Klammer noch hilfreich die verschiebung zu GMT (+2)
Finnland, Helsinki (+2)
Zum Anderen wählt man da jetzt ja das Land ein, und eigentlich nicht die Zeitzone! Für das Land gibt es aber ein Extra Feld!?!
Manche Länder sind nicht enthalten, jetzt muss ich mir überlegen, Litauen, welche Zeitzone ist das und welches andere Land/Hauptstadt liegt in dieser Zeitzone?!?!?!
Und für den Landesspezifischen NTP Zeitserver gibt es dann noch mal eine extra Eingabe.
Das könnte man doch zusammen fassen, wenn ich das Land auswähle bekomme ich die richtig Zeitzone und den richtigen NTP Zeitserver eingetragen. Zumindest bei dieser Aktion, wer das dann Anders haben möchte kann dass ja dann danach manuell ändern.

To vote
6 votes
Vote
Reply
1 Answer
Avatar image
Dec 18, 2019
Stefan agent wrote
Vielen Dank für Ihren Vorschlag Herr Wachter.

Momentan ist nicht geplant, an dieser Stelle etwas zu ändern. Wir geben diesen Wunsch zur Abstimmung frei, bei entsprechendem Feedback, werden wir das Thema neu diskutieren.