Konfiguration der WAN Schnittstelle über S7 / TIA Portal und B&R Automation Studio ermöglichen

Avatar image
Jun 14 (5 months ago)
Samuel wrote
Bitte eine Möglichkeit schaffen das die WAN Schnittstelle über einen Siemens oder B&R Steuerung konfiguriert werden kann.

Vielleicht kann man hier auch mit curl und einem eingeschränkten Benutzer arbeiten.
To vote
2 votes
Vote
Reply
4 Answers
Avatar image
Aug 02 (4 months ago)
Stefan agent wrote
Hallo Samuel,

vielen Dank für die Anfrage!
Es gibt momentan lediglich die Möglichkeit zum automatischen Auslesen von Informationen, nicht jedoch die Möglichkeit zum setzen von Einstellparametern von extern, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen.

Ihren Wunsch gebe ich somit zur Abstimmung frei um abzufragen, ob dies für mehrere Anwendungen interessant sein könnte.
Avatar image
Aug 10 (3 months ago)
Samuel wrote
Hallo Stefan,

wo finde ich das Beispiel zum automatischen auslesen?

Wegen den Berechtigungen bin ich ganz deiner Meinung, deshalb:
https://helpdesk.mbconnectline.com/017238-Benutzer-mit-eingeschr%C3%A4nkten-Men%C3%BCpunktenBerechtigungen-f%C3%BCr-WAN-Einstellungen
Avatar image
Sep 01 (3 months ago)
Samuel wrote
Hallo Stefan,

wo finde ich das Beispiel zum automatischen auslesen?
Avatar image
Nov 11 (28 days ago)
Stefan agent wrote
Hallo Samuel,

es handelt sich hierbei um eine Abfrage via MQTT vom Router selbst.
Wir werden hierzu demnächst eine Anleitung in unserem Helpdesk System veröffentlichen, der die Abfragen erklärt und beschreibt.
Ich weiß du hast jetzt schon lange darauf gewartet, ich würde dich aber noch um etwas Geduld bitten, da die zugehörigen Parametrierungsoptionen erst noch vollständig implementiert werden müssen in Router und Portal (Hier wird mit nächstem Patchday die Möglichkeit integriert), bevor die Beschreibung veröffentlicht wird.