Duplizieren von LAN-Geräten

Avatar image
Oct 07, 2019
Schwenke Thomas wrote
Wir konfigurieren unter einem Fernwartungsgerät teilweise eine größere Anzahl von LAN-Geräten mit jeweils individuellen Zugriffsrechten und unterschiedlichen Freigaben (Selektion von Mandanten).
Je nach Anlagenausprägung tauchen jedoch die gleichen LAN-Geräte auf verschiedenen Anlagen wieder auf. Sogar die Host-Adresse ist dann immer dieselbe. Lediglich das LAN-Netzwerk ändert sich üblicher Weise von Anlage zu Anlage.
Hier wäre es sehr hilfreich, wenn LAN-Geräte von einem Fernwartungsgerät zu einem andern dupliziert werden könnten. Hierbei müsste der Teil der IP-Adresse, welcher das Netzwerk repräsentiert, natürlich auf die des LAN-Netzwerk des Ziel-Fernwartungsgerätes getauscht und zunächst geprüft werden, ob die Host-Adresse noch frei ist.
Es wäre natürlich toll, wenn der Benutzer vor dem eigentlichen Kopiervorgang in einem Dialog die Host-Adresse und den Namen des Gerätes noch editieren könnte.
Insofern müsste dann natürlich noch geprüft werden, ob der LAN-Geräte-Name im Ziel-Fernwartungsgerät schon vorhanden ist.
Hiermit wäre es sogar möglich LAN-Geräte innerhalb desselben Fernwartungsgerätes zu duplizieren (insofern es mehrere gleiche oder ähnliche LAN-Geräte geben soll).
Planned
1 vote
Vote
Reply
1 Answer
Apr 08, 2020
Stefan agent wrote
VIelen Dank für Ihren Vorschlag.
Das Thema wurde intern aufgenommen und erfasst. Momentan kann allerdings noch keine Zielversion genannt werden, in welcher das umgesetzt wurde.